Bestattung in Pringles Dose

Pringles

Der amerikanische Chemiker und Verpackungstechniker Fredric John Baur (1918-2008) ist vor allem für eine Errungenschaft bekannt: Er erfand die Pringles-Dose. Im Jahr 1966 reichte er das Patent für die röhrenförmige Dose und die Aufbewahrungsmethode der Chips ein; 1970 erhielt er das Patent zugesprochen.

Anscheinend war er so stolz auf seine Erfindung, dass er verfügte, sie zu seiner ewigen Ruhestätte zu machen: Nach seinem Tod sollte er eingeäschert und in einer Pringles-Dose bestattet werden. Seine Hinterbliebenen kamen dem Wunsch nach, allerdings nicht zu 100%: Ein Teil der Asche wurde nach Wunsch in einer Chipsdose bestattet, ein weiterer in einer Urne und ein dritter Teil ging (ebenfalls in einer Urne) an eine Enkelin von Baur.

Quelle:

http://www.nydailynews.com/news/world/inventor-pringles-chip-fredric-baur-buried-article-1.292028

http://www.theguardian.com/world/2008/jun/02/usa2

http://www.unnuetzes.com/wissen/14914/bestattung-in-pringles-dose/

Bildquelle: Mike Mozart@flickr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert